Was ist denn wichtig…….
© Neubner

Nolan N 100-5

Es musste mal ein neuer Helm gekauft werden. Leider hatte der alte schon seine besten Jahre hinter sich und musste ausgetauscht werden. Spannend wir bestimmt, das scala-rider Q3 System in diesen Helm einzubauen. Sobald erste Eindrücke gemacht worden sind, gibt es hier mehr zu lesen. “Fazit nach einiger Zeit Gebrauch“ Der Helm ist sehr gut verarbeitet und stellt klar eine Verbesserung zu den bisherigen Nolan Modellen dar. Die Visierrasterung ist nun wirklich gut ausgeführt und auch die Lautstärke (Windgeräusche usw.) hat sich stark verbessert. Die Belüftung oben am Helm arbeitet hervorragend. Die Kinnbelüftung ist bei mir unnütz und funktioniert gar nicht. Das mag daran liegen, dass ich ausschließlich Motorräder mit Verkleidung fahre. Der Einbau der Helmsprechanlage scala-rider Q3 war in kurzer Zeit erledigt und hat gut funktioniert. Alle in allem war es genau der richtige kauf.

TomTom Rider 450

Wir haben unser bisheriges Navigations-System, TomTom Urban Rider, gegen ein neues ausgetauscht. Das alte war in keinster Weise kaputt, sondern ohne Brille nicht mehr gut zu erkennen. Wir sind mal gespannt, wie sich der TomTom Rider 450 den so macht. Wir werden berichten! “Fazit nach einiger Zeit Gebrauch“ Wenn man wie ich vorher schon TomTom Rider in Gebrauch hatte, ist erst mal umgewöhnen angesagt. Gans klar gesagt: nicht alles Neue ist auch wirklich besser. Frühere einfache Funktionen gibt es nicht mehr oder sind ganz anders hinterlegt. Üben und immer wieder alles möglich ausprobieren ist hier Pflicht. Wenn man die Tricks raushat, läuft das Teil doch relativ gut. Durch eine Verbindung zum Handy holt es sich alle relevanten Verkehrdaten auf Navi herunter und berücksichtigt das bei der Streckenplanung. Bekannt gegebene Streckensperrungen verlieren damit ihren Schrecken. Neue Berechnungen werden in kürzester Zeit erledigt. Beim 450 konnte ich keine Probleme mit dem Display feststellen. Läuft super und ich hoffe, dass bleibt auch so.  

Aktuelles

Wenn es mal was neues gibt und es mitteilungswürdig ist, werden wir euch das informieren…
Neubner’s on Tour……

Was soll denn das sein????

Wir haben jahrelang Filme für unser Privat-Archiv gemacht. Zum Teil sind die Aufnahmen aber so gut, dass man sie eigentlich öffentlich machen könnte/sollte. So könnten sich auch problemlos unsere Freunde die Filme anschauen und das aufwendige hin- und herschicken würde entfallen. Damit wollen wir jetzt langsam beginnen. Bitte keine Wunder erwarten, den wir sind auf dem Gebiet absolute Anfänger. Wir werden unter dem Pseudonym „MARUW“ demnächst bei YouTube zu finden sein. Wenn es soweit ist, geben wir kurz bescheidt.